Elternrat der Primarschule

Biel-Benken

Fit für d'Sek - Unser Kursprogramm 2023/2024



 

"Fit für d'Sek" ist ein Vorbereitungsprogramm für den Wechsel der Schülerinnen und Schüler von der Primarschule Biel-Benken in die Sekundarschule.  

Das Programm läuft seit mehr als einem Jahrzehnt und wird vom Präsidium des Elternrates organisiert und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen und deren Eltern.

Ziel dieses Angebotes ist es, eurem Kind Selbstvertrauen und Fähigkeiten zu vermitteln, damit es den Schulalltag in der Sekundarschule bewältigen kann. Gleichzeitig sollen auch Eltern von diesen Kursen profitieren können. 

Für Euch als Eltern fällt das Loslassen leichter, wenn Ihr wisst: Mein Kind kann das!

Für Fragen und Anregungen wendet Euchbitte an Silvia Enzler.


Kursüberblick:

Für detaillierte Informationen zu den einzelnen Kursen, klickt bitte direkt auf die untenstehenden Kursangebote.


 

 

Anmeldung

Bei Interesse meldet euer Kind ab sofort über das Anmeldeformular an. 

Die Anmeldefrist endet für alle Kurse jeweils 6 Wochen vor dem Kurstag. Die Teilnehmer pro Kurs sind begrenzt.





Wie erfahre ich, ob meine Anmeldung erfolgreich war?

Nach Ablauf der Anmeldefrist werden wir uns per Email melden, um den Kurs definitiv zu bestätigen. Für die Mehrheit der angebotenen Kurse können wir leider nur eine maximale Anzahl an Anmeldungen ermöglichen. Sollten für einen Kurs zu viele Anmeldungen eingehen, so werden wir uns bemühen, einen zusätzlichen Termin zu organisieren. Genaueres zur erforderlichen Anzahl an Anmeldungen pro Kurs entnehmt Ihr bitte den Infos auf der Homepage.

Bezahlung

Die Kosten sind am Kurstag bei dem/der jeweiligen Kursleiter/-in zu begleichen. Bitte gebt eurem Kind die Kursgebühr bar in einem Umschlag mit.

Kursstornierung

Sollte trotz erfolgter Anmeldung zu einem Kurs Euer Kind die Teilnahme aus irgendeinem Grund doch nicht möglich sein, so bitten wir Euch, uns so früh wie möglich darüber zu informieren. Bei einer Absage bis zu einer Woche vor dem Kurs behalten wir uns vor, die Kursgebühr einzufordern, falls kurzfristig kein Ersatz für den stornierten Platz organisiert werden kann.