Elternrat der Primarschule

Biel-Benken

> Fit für d'Sek Kurse 2017/18:  Einführung in die Nothilfe  /  Kochen  /  Fahrrad-Reparatur  /  Umgang mit Online-Medien  /  Stark in d'Sek

Stark in d'Sek

 




Zum Spass an der Schule gehört dazu, sich dort aufgehoben und wohl zu fühlen. Dafür ist es unter anderem sicher wichtig, einen guten Zusammenhalt unter Mitschülerinnen und schülern zu haben.

Dieser Kurs befasst sich auf interaktive Weise mit der Frage, was einen guten Zusammenhalt und Teamgeist ausmacht.

  • Welche Werte und Prinzipien sind dabei wichtig?
  • Wie integriere ich mich und andere am Besten in eine Gruppe?
  • Wie schaffe ich mir auf friedliche Weise Gehör und Respekt, auch wenn ich eher schüchtern bin?
  • Wie strahlt man Selbstbewusstsein aus und zeigt Haltung?
  • Wie helfe ich Schwächeren?
  • Was ist Mobbing, und was machen, wenn man betroffen ist?
  • Wie kann ich Unruhestiftern friedlich Grenzen aufweisen?

Datum:

Dieser Kurs wird separat für Jungen und Mädchen angeboten.

Mädchen: 7. Februar 2018

Jungs: 21. März 2018

Uhrzeit:

14:00 – 17:00 Uhr

Ort:

Neue Sporthalle Primarschule Biel-Benken

Anzahl TeilnehmerInnen:

20

Kosten:

CHF 30.- pro SchülerIn

Kursleitung:

Adriana Sollberger

E-Mail: jana2506@me.comTel.: 079 447 96 89

Nach einigen Jahren Erfahrung im Profisport und als Instruktorin sowie Ausbildnerin für Erwachsene und Jugendliche in verschiedenen Bereichen des Sports, arbeitet Adriana Sollberger seit vielen Jahren als Personaltrainerin und seit April 2015 bei Ratio AG Kriens, als Boxmaster Mastertrainerin, HumanSport Mastertrainerin und Queenax MasterCoach.

Personaltraining ist für mich nicht einfach ein Job. Es ist meine Leidenschaft und meine Berufung.

Mehr Infos zu Adriana Sollberger unter www.jana-sport.ch.